Karosseriearbeiten
Bei Knüpfing-Motosport werden die Fahrzeuge je nach Zustand entrostet,
zerlegt, entkernt, sandgestrahlt, instandgesetzt, geschweißt, geschliffen,
pulverbeschichtet und lackiert. Nicht mehr lieferbare Teile werden angefertigt.
Fahrwerk
Gummilager, Gelenke und Radlager werden prinzipiell erneuert, um annähernd
das stabile Fahrverhalten eines Neufahrzeuges zu erreichen. Alle Bremsleitungen,
sowie Hauptbremszylinder und Bremssättel werden immer revidiert. Radlasten
werden kontrolliert und elektronisch vermessen.

Innenausstattung
Je nach Kundenwunsch und Zustand überarbeiten oder erneuern wir die Innenausstattung.
Vom Überziehen des Armaturenbretts bis hin zum kompletten Erneuern der
Lederausstattung erfüllt Knüpfing Motorsport jeden individuellen
Kundenwunsch.
Motor
Motoren werden auf Wunsch überholt, bis hin zum optischen und technischen
Neuzustand. Wir ermöglichen eine Leistungssteigerung durch Anpassung der
Komponenten der Gemischaufbereitung und der Motorenteile an die heute verwendeten
Betriebsstoffe. Weitere Modifikationen können die Erhöhung der Standfestigkeit
betreffen. Unser Know-how im Motorenbau umfasst das Instandsetzen von serienmäßigen
911-Motoren, das Aufarbeiten von Prototypen wie zum Beispiel den 8-Zylinder
vom 908 und wassergekühlten Motoren.

Originalteile
Zur Werterhaltung der Fahrzeuge verwenden wir ausschließlich Porsche-Originalteile.
Nicht mehr original lieferbare Teile werden nach höchsten Qualitätsmaßstäben
ausgesucht oder angefertigt. Alle am Fahrzeug befindlichen Teile werden nach
Möglichkeit von uns aufgearbeitet: Zum Beispiel durch Galvanisieren oder
Pulverbeschichten.
Sonderanfertigungen
Da verschiedene Teile gerade für Prototypen auf dem Markt nicht mehr verfügbar
sind, fertigt Knüpfing Motorsport sie selbst an. Das Leistungsspektrum
umfasst mechanische und elektronische Elemente, wie den Neubau von Ölkühlern
und das Herstellen von Kabelbäumen.

|